New Mexiko

Meine Reise nach New-Mexiko!
20. März bis 15. April 2004.
Da gibt es viel zu erzählen. Am 20. März 2004 früh um 7.00Uhr geht die große Reise über
den Teich los.
Abflug Hannover, Zwischenland und und umsteigen in London, nächster Stop Dallas, umsteigen,
dann nach Elpaso 15 Stunden Fliegen.
In Elpaso werde ich abgeholt. Endstation ist Alamogordo in New Mexiko. Es ist alles gutgegangen.
In den vier Wochen bekomme ich einiges zu sehen.
Bummel und einkaufen in El-paso.
Wandern durch die riesige White-Sands-Wüste. Diese Wüste besteht nur aus schneeweißen Sand. Der Sand der Dünen besteht nicht aus gewöhnlichem Quarz, sondern aus beinahe reinem Gips; fein wie Zucker,wenn man den Sand durch die Finger laufen läßt. Dies ist eines der größten Dünenfelder in den Vereinigten Staaten von Amerika und bedeckt zirka 780 Quadratkilometer.

Wir wandern in den Bergen im Lincoln National Forest. Es gibt viele Kakteen und Büsche.
Ich erlebe eine wunderbare Woche in Bandera-Texas.
Die evgl. Kirchengemeinde lädt mich für ein Woche als Kinderbetreuerin, im Rahmen einer Rüstzeit für die Eltern, auf eine Ranch ein.
Dort lerne ich Bandera kennen und ein Ausflug nach San-Antonio prägt sich mir unvergeßlich ein.
Während der einwöchigen Rüstzeit lernte ich viele nette Leute kennen. Dieses wunderschöne Haus hatte ich ganz für mich alleine.
Die Arbeit mit den Kindern ist eine wahre Freude, sie sind gut erzogen und lassen sich gut beschäftigen.
Wieder zurück in Alamorgordo, machen meine Freunde bei denen ich wohne, noch eine riesige Wanderung im Dog-Canyon
mit mir. Hier gibt es viele Kakteen und andere Pflanzen zu bewundern,
Auf dem Berg war es noch sehr kalt, wir hatten nur zwei Grad Plus.
Die vier Wochen vergehen wie im Flug.
Am 15.04.2004 sitze ich wieder im Flieger, der mich wohlbehalten nach Hannover bringt, wo mein Mann mich sehnsüchtig erwartet.